Kulturbeutel

  • Kulturbeutel
  • Kulturbeutel
  • Kulturbeutel
  • Kulturbeutel
  • Kulturbeutel

In unserem Kulturbeutel stecken natürlich die wichtigsten Basics, von Zahnbürsten, über Zahnpasta & Zahnseide bis zur Haarbürste. Da wir zunächst durch warme Regionen reisen, dürfen natürlich auch Sonnencreme sowie Lippenbalsam (ebenfalls mit Lichtschutzfaktor) nicht fehlen.

Beim Duschen selbst darf es dafür gerne minimalistisch sein. Ein Stück festes Shampoo genügt uns als Seife sowie Shampoo. Da wir viel campen und uns entsprechend auch draußen waschen, ist uns wichtig, dass das verwendete Produkt biologisch abbaubar ist. Unser größer Luxus im Kulturbeutel ist dabei unsere “Outdoor-Dusche” in Form eines Ortlieb Duschaufsatzes, welchen wir auf unseren Wassersack schrauben können.

Ansonsten haben wir versucht, unseren Kulturbeutel möglichst nachhaltig zu gestalten & daher unter anderem mit Bambus-Zahnbürsten & festem Deo zu bestückt.

Darüber hinaus dürfen natürlich auch die wichtigsten Medikamente und Hilfsmittel für den Notfall nicht fehlen.

Packliste: Kulturbeutel

HYGIENE


2 Reisehandtücher
2 Zahnbürsten
1 Zahnpasta
1 Zahnseide
1 kleine Haarbürste
2 Rasierer
1 Sonnencreme
1 Hautcreme
1 Lippenbalsam
1 festes Shampoo / Seife
1 festes Deo
1 Mückenspray
1 Ortlieb Duschaufsatz für Wasserbeutel
1 Menstruationstasse
1 Eyeliner + Mascara
1 Pinzette
1 Nagelschere
1 kleine Schaufel

0,8 Kg

MEDIZIN


Pflaster
Blasenpflaster
Verband
Durchfallmittel
Cortisonsalbe
Schmerzmittel
Antibiotika
Kompresse
Mullbinde

— Werbung aufgrund von Produktnennung —

share post to: