Werkzeug & Ersatzteile

  • Werkzeug & Ersatzteile
  • Werkzeug & Ersatzteile

Da wir für unbestimmte Zeit radeln wollen und uns des öfteren dabei in abgelegenen Regionen aufhalten werden ist das Thema Ersatzteil besonders wichtig gewesen. Bei unseren Probetouren in Europa hat uns bisher immer etwas Flickzeug und eine kleine Pumpe ausgereicht. Für unsere jetzige Reise haben wir dann doch etwas mehr dabei. So haben wir neben sechs Paaren an Bremsbelägen, Speichen in unterschiedlichen Längen, drei Schläuchen und einem Ersatzmantel, auch noch eine weitere Kette für jedes Fahrrad dabei. Unsere Ketten wechseln wir alle 1000 Km, um dadurch die maximale Nutzungsdauer unsere Kettenblätter und Ritzel zu erhöhen. Bei Ollis fixedgear Bikes hat dies immer super funktioniert. Ob sich dies auch auf Schaltungen übertragen lässt, wird die Zeit zeigen. Somit schleppen wir nun fast 5 Kg an Werkzeug und Ersatzteilen mit uns herum. Dadurch sind wir aber auch in der Lage die meisten Pannen direkt vor Ort zu beheben. Ob die Auswahl die Richtige war, wird sich mit der Zeit zeigen. Wir fühlen uns bis jetzt aber gut gerüstet und werden euch auf dem Laufenden halten.

Packliste: Ersatzteile

3 Schläuche
1 Mantel
massiv viel Flickzeug
1 Luftpumpe – Topeak Race Rocket HP
2 Fahrradketten – alle 1000km wird gewechselt
6 paar Bremsklötze
Gaffa-Tape
Isolierband
Kabelbinder diverse
Nähzeug
Gurtband
1 Ersatzschnalle
Flickzeug für Zelt und Isomatten – Seamgrip/Thermarest
Ersatzspeichen 352mm, 356mm, 358mm
2x Bowdenzug inkl. Hülle
1 Multitool – Leatherman
2x Konusschlüssel 13/14/15/16 & 17/18
Ritzelabzieher – Hypercracker
1 Speichennippel-Schlüssel
1 Mini Ratsche – Topeak Ratchet Rocket
1 Seitenschneider – Knipex
1 Mini Kettenschlosszange – Rose Bikes
Kugellagerfett
Kettenöl
Bürste, Lappen & Handschuhe
1 Packsack – Ortlieb Aussentasche L

4,42 Kg

— Werbung aufgrund von Produktnennung —

 

share post to: