Werkzeug & Ersatzteile

  • Werkzeug & Ersatzteile
  • Werkzeug & Ersatzteile

Da wir für unbestimmte Zeit radeln wollen und uns des öfteren dabei in abgelegenen Regionen aufhalten werden ist das Thema Ersatzteil besonders wichtig gewesen. Bei unseren Probetouren in Europa hat uns bisher immer etwas Flickzeug und eine kleine Pumpe ausgereicht. Für unsere jetzige Reise haben wir dann doch etwas mehr dabei. So haben wir neben sechs Paaren an Bremsbelägen, Speichen in unterschiedlichen Längen, drei Schläuchen und einem Ersatzmantel, auch noch eine weitere Kette für jedes Fahrrad dabei. Unsere Ketten wechseln wir alle 1000 Km, um dadurch die maximale Nutzungsdauer unsere Kettenblätter und Ritzel zu erhöhen. Bei Ollis fixedgear Bikes hat dies immer super funktioniert. Ob sich dies auch auf Schaltungen übertragen lässt, wird die Zeit zeigen. Somit schleppen wir nun fast 5 Kg an Werkzeug und Ersatzteilen mit uns herum. Dadurch sind wir aber auch in der Lage die meisten Pannen direkt vor Ort zu beheben. Ob die Auswahl die Richtige war, wird sich mit der Zeit zeigen. Wir fühlen uns bis jetzt aber gut gerüstet und werden euch auf dem Laufenden halten.

Packliste: Ersatzteile

3 Schläuche – reduziert auf 2 Stück
1 Mantel – Schwalbe Marathon Mondial Evolution
massiv viel Flickzeug
1 Luftpumpe – Topeak Race Rocket HP
2 Fahrradketten – alle 1000km wird gewechselt
6 paar Bremsklötze
Gaffa-Tape
Isolierband
Kabelbinder diverse
3m Reepschnur
Nähzeug
Gurtband
1 Ersatzschnalle
Flickzeug für Zelt und Isomatten – Seamgrip/Thermarest
Ersatzspeichen 352mm, 356mm, 358mm
2x Bowdenzug inkl. Hülle
1 Multitool – Leatherman
2x Konusschlüssel 13/14/15/16 & 17/18
Ritzelabzieher/Speichenschlüssel – Unior 1669/4
1 Mini Ratsche – Topeak Ratchet Rocket
1 Seitenschneider – Knipex
1 Mini Kettenschlosszange – Rose Bikes
Kugellagerfett
Kettenöl
Bürste, Lappen & Handschuhe
1 Packsack – Ortlieb Aussentasche L

4,42 Kg

— Werbung aufgrund von Produktnennung —

 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Unterstütze uns!*

Wenn du Lust hast unsere Radreise zu supporten, gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten:

– Vorbestellung von einem selbstgemachten Schlüsselanhänger aus einer der Ketten mit denen wir derzeit tausende Kilometer durch Südamerika fahren. Sobald wir unsere Ketten tauschen, werden wir diese upcyclen, da wir unserem “Müll” gerne ein neues Leben einhauchen möchten. Ein kleines Stückchen unserer Reise kannst du im Anschluss erstehen und uns so helfen Spenden für unsere Fundraising Aktion für sauberes Trinkwasser zu sammeln. Mehr Infos findest du hier.

– Kaufe unser Buch “Outdoor Cooking – vegane Rezepte für den nächsten Roadtrip”  oder Sarahs erstes Buch “Vegan Guerilla – die Revolution beginnt in der Küche” . Einen kleinen Einblick in die Bücher findest du hier.

– Falls du dir gerade neue Ausrüstung zulegen möchtest, kaufe diese doch bei Globetrotter über unseren Partnerlink und wir bekommen eine kleine Provision dafür.

– Wenn du noch auf der Suche nach einer kostenlosen Kreditkarte bist, die du im Ausland ohne Gebühren nutzen kannst und die dir zusätzlich auch alle Fremdgebühren erstattet, nutze doch unseren Partnerlink zur Santander 1 Plus Visa KreditkarteWarum wir diese Kreditkarte nutzen erfährst du hier.

– Supporte unsere Reise & Hostinggebühren für diese Website mit einem kleinen Betrag via Kofi.

– Spende für unsere Fundraising Aktion für sauberes Trinkwasser & Viva con Agua de St. Pauli e.V. (gespendet Beträge gehen zu 100% an Viva con Agua. Du erhältst außerdem eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung!)

– Wenn du selbst gerade einen Urlaub planst & Unterkünfte buchen möchtest, kannst du dies über unsere Booking bzw. Airbnb Empfehlungslinks tun. Über die Links erhälst du für deine erste Buchung bei Booking 15€ & bei Airbnb 25€ und wir erhalten ebenfalls eine Gutschrift über den gleichen Betrag. Du verreist günstiger und wir können ebenfalls einen entspannten Offday einlegen.

* Dieser Absatz enthält Werbung in Form von Markennennungen, Verlinkungen und Affiliatelinks.

— Werbung aufgrund von Produktnennung —

share post to: